141 Besucher
(Heute)
269 Besucher
(Gestern)
5431 Besucher
(Monat)
1642856 Besucher
(Gesamt)
 
Neue Smileys
Letzter Beitrag:
Forum: .:: Designe Ecke ::.
04.07.2014 - 11:45
(2)
Design
Letzter Beitrag: Flop
Forum: .:: Designe Ecke ::.
06.12.2013 - 20:45
(10)
CS:GO Script - Duckjump
Letzter Beitrag: P4T
Forum: .:: Codeschmiede ::.
16.10.2013 - 15:35
(0)
CS:GO Script - Veteran für alle klassischen Maps
Letzter Beitrag: P4T
Forum: .:: Codeschmiede ::.
16.10.2013 - 15:33
(0)
GO 21.09.2014 Panda 16:13
CoD 27.12.2013 uLt!M 3:45
4players
esl
 
Clanregeln  
Clanregeln vom -=TDC=- Clan


1. Allgemeines

1.1. Wir sind ein Funclan und verstehen uns auch als ein solcher. Das heißt, Spaß am Spiel in der Gemeinschaft ist das Wichtigste.

1.2. Das Reallife geht immer vor!

1.3. Jeder Member hat den Anweisungen der Clanleitung Folge zu leisten!

1.4. Claninterne Gespräche/interne Forenbeiträge dürfen nicht nach außen getragen werden und zieht einen Ausschluß aus dem Clan nach sich.

1.5. Die Weitergabe von Passwörtern für Forum, FTP, TS-Server und die Gameserver ist nicht gestattet und zieht einen Ausschluss vom Clan nach sich.




2. Clantags

2.1. Gameserver: -=TDC=- Name

2.2. Teamspeak: -=TDC=- Name


Dies sind unsere Clantags, missbrauch einer dieser Tags wird bestraft.




3. Kosten

3.1. Unser Clan verlangt KEINEN Clanbeitrag, es besteht jedoch die Möglichkeit FREIWILLIG 10€ monatlich zu zahlen. Dieser Member erhält auf allen Servern uneingeschränkte Rechte.

3.2. Der freiwillige Beitrag ist zum 5. des Monats zu zahlen. Ist man nicht in der Lage den Beitrag rechtzeitig zu zahlen, ist die Clanleitung umgehend zu informieren.

3.3. Gehen über mehrere Monate keine Zahlungen ein, werden Ihm die Rechte entzogen.

3.4. Bei Ausscheiden eines Members(ob freiwillig oder nicht), werden keine Beiträge zurückerstattet.


4. Trailmember


4.1. Das Mindestalter für die Aufnahme als Trailmember für den Clan ist auf 18 Jahren festgelegt.

4.2. Der Besitz eines legalen STEAM -Accounts wird vorausgesetzt.

4.3. Das Voice-Programm Teamspeak3 mit funktionierendem Headset muss vorhanden sein.

4.4. Anstand und guter Umgangston mit den anderen Clanmitgliedern und den Spielern auf unseren Servern.

4.5. Wer als Trial oder Member aufgenommen wird, akzeptiert mit sofortiger Wirkung stillschweigend die Regeln des Clans.

4.6. Die Trailzeit dauert ca. 2-4 Wochen.

4.7. Nach bestandener Trialzeit wird man als Member aufgenommen, solang wie diese nicht durch die Clanführung verlängert wurde.



5.Allgemeines Verhalten auf den Servern

5.1. Auf allen Gameservern haben Member/Trails immer ein freundliches Verhalten und einen guten Umgangston an den Tag zu legen, sie präsentieren mit Ihrem Verhalten den Clan nach außen!

5.2. Member/Trails haben auf allen Servern grundsätzlich mit ihrem Clantag zu spielen.
5.2.a. weitere (vorübergehende) Ausnahmen sind durch den Leader/Coleader oder deren Stellvertreter aussprechbar.




6.Allgemeines Verhalten im Forum und Teamspeak

6.1. Anstand

6.2. Kein Spam

6.3. Jeder Member hat sich an die Inhalte des „Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes“ (AGG) zu halten.
Dieses beinhaltet, dass Niemand wegen seiner ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität beleidigt oder ungerecht behandelt wird. Des Weiteren haben sich die Member anderer Rechtsverletzender äußerungen zu enthalten, insbesondere Volksverletzender, rassistischer, pornografischer, beleidigender und obszöner sowie solcher, die Anleitungen für Straftaten enthalten oder zu Straftaten auffordern. Jeder Nutzer wird aufgefordert, die Clanleitung zu informieren, wenn ihm solche äußerungen auf dieser Page bekannt werden.

Jeder Member, der gegen diese Vorschrift verstößt, wird aus dem Clan und aus dem Forum, sowie vom Teamspeak- und den Gameservern verwiesen.

6.4. Jeder Member muss mindestens 2 mal die Woche sich auf der Homepage einloggen um sich dort bei Bedarf zu beteiligen.

6.5. Der Haftungsausschluss wird akzeptiert.

6.6. Teamspeak ist Pflicht in unserem Clan. Jeder Member sollte sich während des Spieles immer dort aufhalten, um den Kontakt zu den Clanmitgliedern nicht zu verlieren.

6.7. Beschimpfungen und übermäßige Vulgärsprache müssen nicht sein. Unsere Member lassen sich nicht auf Provokationen ein.



7.Andere Clans

7.1.Eine Mitgliedschaft in einem anderen Clan ist nicht gestattet! Hiervon Ausgenommen ist keiner der HL und HL2 -Mod`s
(CS; CS:S;DoD:S;DoD;TD;RC;HL;usw....)




8.WARS

8.1. Das Spielen eines War`s ist jeweils eine interne Squadangelegenheit.

8.2. Das Ringen für andere Clans ist uneingeschränkt möglich.
8.2.a. Davon ausgenommen sind Clans mit bedenklichen Inhalten (z.B. Wolfsbrigade, Stalag13,...)




9.Keine Cheats!

Unter Cheats fallen AIM Bots, Colored Skins, Wall Hacks und alle anderen Veränderungen die nicht offiziell anerkannt sind und dem Spieler eindeutige Vorteile bringen. Die Nutzung von Cheats wird bei unseren Membern nicht geduldet. Dies gilt für alle Spiele die im Rahmen des Clans gespielt werden. (CSS, DOD, usw....)

Sollte ein Fall von Cheaten bekannt werden, so wird nach Prüfung des Vorfalles der entsprechende Member aus dem Clan, dem Forum, dem Teamspeak und von den Gameservern verwiesen. Das Recht der Veröffentlichung dessen SteamID bleibt der Clanleitung vorbehalten.



10.Keine Beleidigungen

10.1. Mitspieler werden unter keinem Umstand wegen ihrer ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Identität oder politischen Herkunft, beleidigt.

10.2. Abneigungen und persönliche Differenzen haben auf dem Spielfeld nichts verloren und werden nicht geduldet, solange ein Member das Clantag trägt.

10.3. Sollte es im Spiel zu Missverständnissen unter den Membern kommen, so kann dies außerhalb des Spiels geklärt werden. Im Zweifelsfall sollte man um der GemeinschaftsWillen nachgeben, um die Kameradschaft im Clan nicht wegen Banalitäten zu gefährden.

10.4. Bei ernsthaften Problemen, sollten sich diese Personen an die Memberbetreuung wenden, damit diese vermitteln oder Entscheidungen treffen können.




11.Rekrutierung

11.1. Jeder Member kann neue Member vorschlagen, aber nicht aufnehmen, dies entscheiden die Memberbetreuer bzw Clanleader.

11.2. Jeder interessierte Spieler kann sich bei uns im Forum oder über das JoinUs bewerben.



12.Recht auf Beschwerde / Ausschluss von Membern

12.1. Jeder Member hat das Recht eine Beschwerde, bei den Memberbetreuern, gegen einen anderen Member einzulegen.

12.2. Bei massiven Verstößen gegen unsere Regeln kann durch jeden Member der Ausschluss eines Members gefordert werden. Der Ausschluss sollte in jedem Fall nur in Härtefällen angewandt werden. Eine diplomatische Lösung sollte stets das Ziel sein.

12.3. Die Entscheidung über einen Ausschluss aus dem Clan wird durch die Clanleitung ermittelt.

Ausnahme: Bei belegbaren Fällen von Beschimpfungen anderer Spieler wegen ethischer, politischer oder religiöser Herkunft oder Zugehörigkeit sowie belegbaren groben Verstößen gegen die Clanregeln, kann ein Member direkt und ohne vorherige Absprache durch ein Mitglied der Clanleitung oder Memberbetreuung vom Clan ausgeschlossen werden.



13.Inaktive Member

13.1. Member die für eine längere Zeit (2 Wochen) nicht aktiv sind ohne dies dem Clan z.B. durch einen Post im Forum oder durch eine eMail an die Clanleitung oder Memberbetreuung mitzuteilen kann dieser nach Absprachen ausgeschlossen werden.

13.2. Kein Member muss sich für sein befristetes Aussetzen rechtfertigen. Wichtig ist nur, dass es bekannt ist.



14. Aufgaben der Verantwortlichen

14.1. Der Clanleader/Co-Clanleader: Er kümmert sich um die Leitung des Clans.

14.2. Der Stellvertreter: Bei Abwesenheit des Clanleaders/Co-Clanleaders vertritt er diese mit voller Befugnisserlaubnis.

14.3. Der Webmaster: Er kümmert sich um die Aktualität, Lauffähigkeit der Homepage und deren einzelnen Module.

14.4. Der Grafiker: Er kümmert sich um die grafische Gestaltung der Homepage und Banner.

14.5. Der Moderator: Er untersteht direkt dem Clanleader und kümmert sich um die Werbung und Vertretung des Clans nach außen. Ferner moderiert Er das Claninterne Forum.

14.6. Der Newsschreiber: Er ist für alle News auf der Homepage verantwortlich.

14.7. Der Squadleader: Er leitet das jeweilige Squad und steht dem Management Rede und Antwort. Des Weiteren kümmert er sich um die Einhaltung der Regeln (innerhalb des Clans und der jeweiligen Liga), Trainingszeiten, Taktiken, macht die Screenshoots (leitet diese auch weiter) und er ist für das Werben der Member in seinem Squad zuständig.

14.8. Der Co-Squadleader: Er vertritt den Squadleader mit allen Rechten und Pflichten.

14.9. Der Serveradmin(Teamspeak): Diese besitzen keine Funktion innerhalb des Clans. Dieses Recht wird allen Membern die den Clanbeitrag leisten verliehen. Ihre Serverechte stehen direkt unter der Clanleitung.




15.Anpassungen und Wirkung der Regeln

15.1. Diese Regeln wurden von uns erstellt, um den Clan und auch die Member zu schützen und um sicher zu stellen, dass wir auch weiterhin einen guten Ruf behalten.

15.2. Wenn wir das Spiel sauber halten und andere mit Respekt behandeln, werden auch unsere Gegner und Mitspieler es tun.

15.3. Das Spiel und der Spaß im Team sollen stets im Vordergrund stehen. Die Regeln sind einfach einzuhalten und sind von allen Membern zu beachten und zu respektieren

15.4. Die Clanleitung behält sich das Recht vor diese Regeln jederzeit zu ändern. Änderungen werden rechtzeitig in den internen News bekannt gegeben.



Copyright

Dieses Regelwerk steht unter unserem Copyright. Kopieren (auch Teile) ohne Erlaubnis durch die Clanleitung ist nicht gestattet © www.tdc-multigaming.de 2011.
Wir bedanken uns beim ||tt||clan für die Erlaubnis Teile ihrer Clanregeln zu nutzen. Das Copyright verbliebt für diese Punkte beim ||tt||Clan. www.ttclan.de



Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Regeln ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.
 

Es ist leider nur unseren registrierten Usern gestattet in die Shoutbox zu schreiben