137 Besucher
(Heute)
162 Besucher
(Gestern)
3493 Besucher
(Monat)
1764420 Besucher
(Gesamt)
 
Neue Smileys
Letzter Beitrag:
Forum: .:: Designe Ecke ::.
04.07.2014 - 11:45
(2)
Design
Letzter Beitrag: Flop
Forum: .:: Designe Ecke ::.
06.12.2013 - 20:45
(10)
CS:GO Script - Duckjump
Letzter Beitrag: P4T
Forum: .:: Codeschmiede ::.
16.10.2013 - 15:35
(0)
CS:GO Script - Veteran für alle klassischen Maps
Letzter Beitrag: P4T
Forum: .:: Codeschmiede ::.
16.10.2013 - 15:33
(0)
GO 21.09.2014 Panda 16:13
CoD 27.12.2013 uLt!M 3:45
4players
esl
 
Forum » .:: TDC | User Board ::. » .:: Designe Ecke ::. » Design

Sortierung:      1 2  » printview
Autor: Mitteilung:
Flop Clanmitglied
Rang1
13 Beiträge
registriert: 09.12.2011
12.11.2013, 01:23 offline zitieren 

Hallo liebe mit TDCler,

ich habe mich mal mit dem Design von Bannenrn, Avataren, Backgrounds etc. beschäfftigt und festgestellt das es mir sehr viel spaß macht =D.

Wenn ihr besondere Wünsche hab lasst es mich bitte wissen und ich werde mein bestmöglichstes tun um es euch zu gestalten!

Mfg
Germany Flop aka Markus

Stille Wasser sind tief und in den tiefen wohnen die Teufel!


Flop Clanmitglied
Rang1
13 Beiträge
registriert: 09.12.2011
14.11.2013, 00:04 offline zitieren 

Hab mir mal erlaubt die Rubrikenbanner zu erneuern hoffe es gefällt euch allen

greetz da Flop

Stille Wasser sind tief und in den tiefen wohnen die Teufel!


kiwi
Rang2
36 Beiträge
registriert: 21.05.2011
16.11.2013, 20:21 offline zitieren 

Hey Flop,

find cool, dass du Interesse für Mediengestaltung entwickelt hast, jedoch kann ich dir als Grafik-Design-Student einige Tipps geben.
Also die Rubrikbanner, sind viel zu dominant und lenken den Blick von der eigentlichen Information in den News. Dazu folgen sie keinem einheitlichem Schema, was die konkrete Zuordnung als Titel erschwert. Des Weiteren fallen sie komplett aus der Coporate Identytie der restlichen TDC-Page, statt sich in sie einzugliedern.
Das wird bedingt durch die Wahl von Unterschiedlichen Typografien, die darüber hinaus verschieden in Szene gesetzt wurden und nicht mehr zeitgemäß sind. Das Layout wurde teils sehr fragwürdig gesetzt und die Lesbarkeit ist bei einigen Elementen auch nicht mehr gegeben, was die Banner sehr unruhig wirken, gar flattern lässt.
Beim Großteil der Banner ist die Farbkomposition, hinsichtlich Kontrastwirkung und Ästhetik sehr unvorteilhaft gewählt. Die Verbindung von stark gesättigten und stark ungesättigten Farben wird offt als schmutzig und alt empfunden und sollte nur sehr vorsichtig und nur als explizites Gestaltungselement genutzt werden. Des Weiteren musst du bei der Nutzung von Fremdmaterial sehr aufpassen, dass du keine Urheberrechte verletzt (Fonts, Bilder etc.. Selber gemacht ist ja auch schöner;P).
Zum technischen Aspekt ist zu sagen, dass man DRINGEND auf den richtigen Auflösungen arbeitet! Ansonsten entstehen Unschärfen und Artefakte, wie sie bei allen 6 Bannern auftauchen. Und die Banner müssen alle gleich groß sein!!!
Die alten Banner waren von mir absichtlich so schmal angelegt worden, da wegen dem riesen Header unserer Page, die News sehr weit unten stehen und man erst runter scrollen muss um sie lesen zu können. Du musst auch immer bedenken, dass sich die Page auch Leute mit anderen Monitorauflösungen anschauen, als mit der Eigenen. Also sieht man, beispielsweise auf einem älteren niedriger aufgelösten Monitor, den Inhalt der News gar nicht mehr. (Dazu kommt, dass jeder neun Mal Kluge an seinen Monitoreinstellungen rumspielt und somit bei jedem die Farbwiedergabe anders ist. Also ist es zwingende Voraussetzung, bevor man irgendetwas für Screen-Design oder Digital-Print gestaltet, seinen eigenen Monitor ordnungsgemäß zu proofen um ein halbwegs farbtreues Ergebnis zu erhalten.)

Bei den Clanrahmen treffen auch viele der o.g. Punkte zu. Aber vor allem der, dass sie komplett aus der Coporate Identytie von -=TDC=- rausfallen und nicht auf den ersten Blick dem Clan zugeordnet werden können. Dazu hast du die Rahmen quadratisch angelegt. Überwiegend sind sie aber in 2:3 anzufinden. Da müsste man aber noch genauer schauen. Zumindest könnte man die Rahmen so anlegen, dass immer noch die Möglichkeit bleibt sie auf 2:3 zu zu schneiden.

Also falls du noch Fragen hast oder Tipps, oder Hilfe bei Photoshop, Illustrator, Indesign oder Cinema4D brauchst, helfe ich sehr gern.


P.S.: Ich arbeite schon seit einiger Zeit an einem komplett neuem Design für TDC. Also, wenn du Ideen hast, können wir die ja zusammen besprechen. Aber....pssssst, nicht weiter sagen, soll eine Überraschung werden ;P (Vor allem für Jacky, die arme Sau muss dann nämlich die Grafiken wieder neu in die Page einbetten xD)

Wer anderen ein Döner brät. Hat wahrscheinlich 'der Gerät'!
Flop Clanmitglied
Rang1
13 Beiträge
registriert: 09.12.2011
16.11.2013, 22:20 offline zitieren 

kein mensch mag klugscheisser =D

Stille Wasser sind tief und in den tiefen wohnen die Teufel!


kiwi
Rang2
36 Beiträge
registriert: 21.05.2011
17.11.2013, 19:14 offline zitieren 

Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlechtmacht...
Leider sind nur wenige Menschen klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.:KISS:

Wer anderen ein Döner brät. Hat wahrscheinlich 'der Gerät'!
Flop Clanmitglied
Rang1
13 Beiträge
registriert: 09.12.2011
23.11.2013, 21:08 offline zitieren 

auch auf die gefahr hin das ich mich wiederholen könnte aber kein mensch mag klugscheisser =)

Stille Wasser sind tief und in den tiefen wohnen die Teufel!


kiwi
Rang2
36 Beiträge
registriert: 21.05.2011
24.11.2013, 16:02 offline zitieren 

Also wirklich Flop, vor dieser Wortgewandheit muss ich mich verneigen. So eine reife Aussage, von einem Erwachsenen Menschen. Noch Von einem der nach ner Meinung fragt und dann ne große Fresse hat, wenn sie ihm nicht past. Du bist echt so cool. Ich möcht auch mal so cool sein. Damit ich auch ne argoante Pissnelke werde.

Wer anderen ein Döner brät. Hat wahrscheinlich 'der Gerät'!
Flop Clanmitglied
Rang1
13 Beiträge
registriert: 09.12.2011
24.11.2013, 20:30 offline zitieren 

och kiwi mausi was bisste denn so zickig? hat die rote welle wieder zugeschlagen ? ich kann dir gerne meine tochter schicken dann könnt ihr zusammen pubatieren ^^

Stille Wasser sind tief und in den tiefen wohnen die Teufel!


kiwi
Rang2
36 Beiträge
registriert: 21.05.2011
25.11.2013, 21:46 offline zitieren 

Wer fängt denn hier das geflame an? Jung werd mal erwachsen. Kommst hier mit Kindergartensprüchen an, weil dir das Vokabular fehlt...
Lass dir ma Eier wachsen und saug net Andere an.

Wer anderen ein Döner brät. Hat wahrscheinlich 'der Gerät'!
Mc KiLlAh Clanmitglied
Administrator
103 Beiträge
registriert: 11.02.2011
25.11.2013, 23:16 offline zitieren 

leute ich bitte euch an dieser stelle beide mal den umgangston hier zu ändern, ist immerhin nen öffentlicher thread und das was ihr hier jetz grad vom stapel lasst ist nich grad die oberste schublade!!!

Niemand stirbt als Jungfrau, denn jeder wird mal vom Leben gefickt!!!

Sortierung:      1 2  » printview


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden
 

Es ist leider nur unseren registrierten Usern gestattet in die Shoutbox zu schreiben